Donnerstag, 2. Juli 2015

Zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

...sagt mal ein ziemlich bekannter Astronaut. Allerdings dachte er dabei wohl weniger an "Infinity the Game". Aber ich möchte dies in diesem Beitrag tun, mich dabei primär auf meine Armee beziehen.

Das Spiel



Kurz gesagt ist in Infinity ein SciFi Skirmisher, dessen Besonderheit darin liegt, dass man auch während des gegnerischen Zuges aktiv werden kann. Denn die Figuren können auf die Aktionen des Gegners reagieren. Ich muss also nicht hilflos mit ansehen wenn der Gegner mit einem Flammenwerfer um die Ecke kommt und mich grillt. Wenn ich flink genug bin, dann liegt er evtl. selbst am Boden bevor er an den Abzug kommt.

Aber das soll es dazu schon gewesen sein. Wer mehr dazu wissen möchte der findet hier mehr:




Die Miniaturen

Die Qualität der Miniaturen sucht aktuell seines Gleichen. In Sachen Detailgrad und Passgenauigkeit gibt es aktuell keine Konkurrenz. Einige sind ähnliche gut, aber auch viele schlechter. Erreicht wird dies dadurch, dass die Modelle direkt am Computer designet werden und auch vom Computer die Gussformen erstellt werden. Alle Modelle sind aus Metall.

Der Maßstab ist dabei 28mm im annähernd Real Scale (vgl. Warhammer Heroscale). Proportionen sind meist sehr realistisch, haben SciFi Elemente und haben manchmal den Hang zum Manga. Auch zeichnen sie sich durch realistischen und emotionsgeladenen Positionen aus.

Ebenfalls gibt es relativ viele weibliche Miniaturen, welche einen gewissen Sexappeal nicht vermissen lassen. Wargaming ist nun mal eine Männerdomäne, wer will es ihnen übel nehmen.

Hier mal ein paar Beispiele.








Meine Äffchen

Wie bei jeder neuen Armee sollte man die Miniaturen wählen die einem gut gefallen. Nun ist es bei Infinity schwer eine Miniatur zu finden die nicht gut aussieht. Aber die Morats aus der Combined Army haben mir als erstes zugesagt.

Und so hab ich mir ein paar Püppchen gekauft und direkt drauf losgemalt. Aber sehr selbst.






Das soll erst mal gewesen sein. Den nächsten Püppis wird aber schon drohend mit dem Pinsel gewinkt. :-)

PS: alle Bilder sind entweder direkt von mir, oder von der Infinity Webseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen